Unsere Referenzen

Bau der Dachbinder für das Afrikahaus

im Zoo Dresden

Die besondere Herausforderung bei

diesem Projekt waren die zwei gebogenen Rohrfachwerkbinder als

Haupttragkonstruktion des Daches, welche eine Länge von je 30 m und ein Gewicht

von 13 Tonnen pro Binder hatten. Aufgrund dieser Dimensionen wurden die Binder

in je 3 Einzelteilen gefertigt.

Viele Herausforderungen

Zwei davon wurden schon in der Firma in Bischofswerda zusammengeschweißt und hatten dann schon eine Länge von je 24 m. Diese riesigen Teile wurden am späten Nachmittag des 11.05.2016 mit einem Kran verladen, was natürlich für großes Aufsehen in der näheren Umgebung sorgte.

Nachts wurden die Binder dann mit zwei Schwerlasttransporten nach Dresden in den Zoo gefahren. Dort wurde während der Montage noch das dritte Teil angeschweißt.

Bau der Dachbinder für das Afrikahaus

im Zoo Dresden

Die besondere Herausforderung bei diesem Projekt waren die zwei gebogenen Rohrfachwerkbinder als Haupttragkonstruktion des Daches, welche eine Länge von je 30 m und ein Gewicht von 13 Tonnen pro Binder hatten. Aufgrund dieser Dimensionen wurden die Binderin je 3 Einzelteilen gefertigt.

Viele Herausforderungen

Zwei davon wurden schon in der Firma in Bischofswerda zusammengeschweißt und hatten dann schon eine Länge von je 24 m. Diese riesigen Teile wurden am späten Nachmittag des 11.05.2016 mit einem Kranverladen, was natürlich für großes Aufsehen in der näheren Umgebung sorgte.Nachts wurden die Binder dann mit zwei Schwerlasttransporten nach Dresden in den Zoo gefahren. Dort wurde während der Montage noch das dritte Teilangeschweißt.